Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der am Mittwochvormittag ein Geschäft am Cannstatter Marktplatz überfallen hat. Foto: Annina Baur

Am Mittwochvormittag hat ein unbekannter Mann ein Schmuckgeschäft in Bad Cannstatt überfallen. Der Täter hat den Juwelier bedroht und geschlagen und wird zurzeit von der Polizei gesucht.

Bad Cannstatt - Während die Mitarbeiter des benachbarten Reisebüros in einer Schulung brüteten und in der gegenüberliegenden Gaststätte die letzten Vorbereitungen fürs Mittagsgeschäft getroffen wurden, hat ein Cannstatter Juwelier am Mittwochvormittag schlimme Minuten durchlebt: „Um 10.43 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter versucht, das Geschäft auszurauben“, sagt der Polizeisprecher Thomas Ulmer. Der Mann sei mit einer schwarzen Pistole bewaffnet gewesen und habe auf den Juwelier eingeschlagen. Der Juwelier sei aber nicht so schwer verletzt worden, dass er ärztlich behandelt werden müsse: „Er ist zurzeit zur Vernehmung im Raubdezernat“, so Ulmer. Die Nachbarn des Schmuckgeschäfts am Cannstatter Marktplatz haben von dem Überfall erst etwas mitbekommen, als die Polizei vor Ort war.

Fahndung mit Streifenwagen und Hubschrauber

Zurzeit gehe die Polizei davon aus, dass der Täter ohne Beute das Geschäft am Marktplatz verlassen hat und über die Sulzbachgasse geflüchtet ist. Nach dem Mann fahnden im Bereich Bad Cannstatt mehrere Streifenwagen sowie ein Polizei-Hubschrauber. Der Gesuchte ist laut der Polizei zwischen 25 und 30 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und trägt eine dunkle Hose und eine schwarze Jacke.