Über Schorndorf war ein Hubschrauber im Einsatz. Foto: Archiv (Airbus Helicopters)

In Schorndorf hat die Polizei mit Spürhund und einem Hubschrauber nach einem vermissten Senioren gesucht – zunächst erfolglos. Ein Spaziergänger entdeckt den Demenzkranken schließlich im Wald.

Schorndorf - Die Polizei hat am Mittwochmittag einen vermissten Senioren wiedergefunden. Der 76-Jährige war am Dienstagabend in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) verschwunden. Da der Mann an Demenz und Parkinson erkrankt und sturzgefährdet war, leitete die Polizei eine großangelegte Suche ein. Obwohl sie mit mehreren Streifenwagen, einem Spürhund und einem Hubschrauber nach ihm suchte, konnte sie ihn zunächst nicht finden.

Gegen 12 Uhr mittags entdeckte dann ein Spaziergänger den Senioren in einem Wald, in der Nähe des Seniorenheims. „Dem Mann geht es den Umständen entsprechend gut und er ist ansprechbar“, so ein Polizeisprecher. Ein Rettungswagen brachte den Senioren ins Krankenhaus

.