Das Traditionshaus Schnaitmann Fashion in der Fellbacher Wohncity schließt – ein Geschäft mit mehr als 110 Jahren Geschichte. Foto: Gottfried Stoppel

Schnaitmann Fashion schließt nach mehr als 110 Jahren. Das Geschäft für Kindermode, Damen- und Herrenwäsche sowie Spielwaren ist ein weiterer Verlust im örtlichen Einzelhandel – nicht der einzige in diesem Jahr.

Es ist ein weiterer Verlust für die Fellbacher Stadtmitte: Das Traditionshaus Schnaitmann Fashion in der Wohncity schließt. Noch im vergangenen Jahr hatte das Fachgeschäft für Kindermode, Tag- und Nachtwäsche für Herren und Damen sowie Spielwaren und Bücher sein 110-Jahr-Jubiläum gefeiert. „Es ist sehr, sehr schade“, hört man immer wieder Kunden im Laden in der Bahnhofstraße sagen. Der Räumungsverkauf ist gestartet. Voraussichtlich Ende dieses Jahres werden sich die Türen des Ladens endgültig schließen.