Am Dienstag erreicht der Facebook-Auftritt der Redaktion 7000 Fans. Foto: StZ

Vor knapp fünf Jahren ist der Facebook-Kanal der Ludwigsburger Redaktion von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten gestartet. Inzwischen erreicht er mehr als 7000 Fans. Herzlichen Dank dafür!

Ludwigsburg - Der Informationsaustausch in den sozialen Netzwerken wird immer wichtiger, auch und gerade auf lokaler Ebene. Daher freut sich die Redaktion von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten im Kreis Ludwigsburg, dass immer mehr Leser dem Facebook-Portal „Ludwigsburg – 07141“ folgen. Vor genau einem Jahr waren es 5000, nun sind es bereits 7000 Fans.

Hier erreichen sie den StZN-Kanal für Ludwigsburg

Die Lokalredaktion stellt hier von frühmorgens bis spät am Abend die wichtigsten Nachrichten über Ludwigsburg und den Landkreis online, dazu Bilder und Videos vom aktuellen Geschehen. Ziemlich häufig löst das Reaktionen in dem Netzwerk aus. Es wird kritisiert, gelobt und diskutiert, oft wird es lustig. Zu besonderen Anlässen weden auch Eintrittskarten verlost.

Die Redaktion stellt sich gerne dem Dialog und moderiert die Debatten, nur selten müssen anstößige Kommentare gelöscht werden. Wichtige Nachrichten verbreiten sich schnell, wie zuletzt beim vermeintlichen Bombenfund in der Südstadt zu sehen war. Seit dem Start im November 2014 ist unsere Community stetig gewachsen.