Die Polizei traf den Mann vor Ort nicht mehr an. (Symbolbild) Foto: Imago//Gelhot

Eine 18-Jährige ist bei einem Spaziergang von einem Radfahrer angesprochen worden, dessen Geschlechtsteil entblößt war. Anschließend fuhr der Mann hinter der Frau her.

Ein Unbekannter hat sich in Großsachsenheim vor einer 18-Jährigen entblößt und diese anschließend auf seinem Fahrrad verfolgt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei gegen den Unbekannten und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Radfahrer war mit geöffneter Hose unterwegs

Die 18-Jährige war gegen 16 Uhr am Eichwald auf dem Weg zwischen dem Vereinsheim und einem nahe gelegenen Funkturm spaziert, als ihr am Eingang des Waldes ein Mann auf einem rotem Fahrrad begegnete. Der Unbekannte war mit geöffneter Hose und heraushängendem Geschlechtsteil unterwegs. Auf Höhe der Frau hielt er an und fragte sie nach der Uhrzeit, woraufhin die 18-Jährige sich umdrehte und wieder zum Vereinsheim zurücklief. Der Unbekannte fuhr dabei hinter ihr her, sodass sie schließlich in eine Streuobstwiese auswich, auf die der Mann ihr mit dem Rad nicht folgen konnte. Der Täter fuhr daraufhin in Richtung des Vereinsheims weiter.

Der Unbekannte soll auffallend dünn gewesen sein und kurze Haare haben. Er trug eine schwarze kurze Hose, ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Kappe sowie eine Sonnenbrille. Die Polizei ist unter 08 00 / 11 00 22 5 erreichbar.