Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen einer Schlägerei in Ludwigsburg-Eglosheim. Foto: imago images/U. J. Alexander

Eine 19-Jährige zitiert in Ludwigsburg ihren Ex-Freund zu einem „klärenden Gespräch“. Beide Parteien kommen in Begleitung – und aus dem Gespräch wird eine handfeste Auseinandersetzung.

Ein Gespräch zwischen einer 19-Jährigen und ihrem 23-jährigen Ex-Freund in Ludwigsburg ist für ihn im Krankenhaus geendet. Das ehemalige Paar hatte sich am Montagabend gegen 22.30 Uhr im Stadtteil Eglosheim zu „einem klärenden Gespräch“ getroffen, teilt die Polizei mit. Die junge Frau hatte ihren Ex-Partner in die Karl-Massa-Straße zitiert.

Sieben Menschen und ein Hund

Dort wartete sie allerdings nicht alleine, sondern gemeinsam mit vier Freunden. Vermutlich hatte der 23-Jährige das schon geahnt, und brachte ebenfalls einen Freund mit dessen Hund zu dem Treffen mit.

Lange dauerte es offenbar nicht, bis die Situation eskalierte. Der 23-Jährige soll die 19-Jährige bespuckt und geschlagen haben. Deren vier Begleiter im Alter zwischen 20 und 23 Jahren gingen daraufhin auf den Ex-Freund los und schlugen auf diesen ein. Anschließend entfernten sie sich vom Tatort. Da die Namen der vier Schläger bekannt sind, hatte die Polizei keine Probleme sie zu ermitteln.