Der gebürtige Stuttgart Serge Gnabry hat seinen Vertrag bei Arsenal in London verlängert. Der 18-Jährige habe einem langfristigen Kontrakt zugestimmt, teilte der Tabellenführer der Premier League mit. Die genaue Laufzeit wurde nicht bekannt. Foto: Getty Images Europe

Der gebürtige Stuttgart Serge Gnabry hat seinen Vertrag bei Arsenal in London verlängert. Der 18-Jährige habe einem langfristigen Kontrakt zugestimmt, teilte der Tabellenführer der Premier League mit. Die genaue Laufzeit wurde nicht bekannt.

London - Das deutsche Fußball-Talent Serge Gnabry hat seinen Vertrag bei Arsenal in London verlängert. Der gebürtige Stuttgarter habe einem langfristigen Kontrakt zugestimmt, teilte der Tabellenführer der englischen Premier League am Montag mit. Die genaue Laufzeit wurde nicht bekannt. Der 18-jährige Fußballer kam 2011 vom VfB Stuttgart auf die Insel.

Vor der vergangenen Saison hatte der DFB-U19-Nationalspieler seinen ersten Profivertrag unterschrieben, mittlerweile gehört er fest zum Kader von Coach Arséne Wenger und ist neben Mesut Özil, Per Mertesacker, Lukas Podolski, Thomas Eisfeld und Gedeon Zelalem der sechste deutsche Kicker im Profikader der Gunners.

Im September erzielte Gnabry beim 2:1 bei Swansea City sein erstes Tor in der Premier League. „Er ist ein kraftvoller Offensivspieler. Ich glaube, dass er ein großartiger Spieler für Arsenal wird“, sagte Wenger.