Jürgen Ammann an der Gitarre – dem „singenden Heilpraktiker“ machen die Auftritte nach wie vor Spaß. Foto: / Bernd Epple

Auch nach seiner Zeit in der Kultband „Dicke Fische“ ist der Musiker und Heilpraktiker Jürgen Ammann ein Hans Dampf in allen Gassen. Vor kurzem hat er bei einem Auftritt in Holzgerlingen seine Bandbreite unter Beweis gestellt.

Brechend voll war es im „Schilling am Bahnhof“, als dort am vergangenen Nikolausabend ein alter Bekannter in die Saiten griff und stimmgewaltig alte Hits sowie neuere Eigenkompositionen zum Besten gab. Man kennt Jürgen Ammann noch aus der Zeit, als er zusammen mit Anjel Ferry und Fiorenzo de Vico landauf landab 15 Jahre lang an die 2000 Auftritte mit der Holzgerlinger Kultband „Dicke Fische“ absolvierte. Und auch wenn er im Alter von 50 Jahren beschlossen hatte, das Leben als Profimusiker an den Nagel zu hängen, um seinen beruflichen Schwerpunkt auf die Heilkunde zu legen, kann er es dennoch nicht ganz lassen. Inzwischen bezeichnet er sich halt als „Singender Heilpraktiker“.