Das Europaparlament hat am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf die Immunität des AfD-Abgeordneten Gunnar Beck aufgehoben. Zuvor war durch einen Bericht des Rechtsausschusses des Parlaments bekannt geworden, dass gegen den 58-Jährigen wegen des Diebstahls geringwertiger Sachen, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt wird.

Brüssel - Das Europaparlament hat am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf die Immunität des AfD-Abgeordneten Gunnar Beck aufgehoben. Zuvor war durch einen Bericht des Rechtsausschusses des Parlaments bekannt geworden, dass gegen den 58-Jährigen wegen des Diebstahls geringwertiger Sachen, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt wird. Beck teilte mit, die Anschuldigungen seien unbegründet.