Wer einen Döner im neuen Etye will, muss bei der Neueröffnung erst einmal warten. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg/Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg

Döner für einen Cent? Das gab es am Dienstag zur Neueröffnung des „Etye“ in Bad Cannstatt. Wer ihn testen wollte, musste jedoch Geduld mitbringen.

In der Daimlerstraße in Bad Cannstatt war am Dienstag einiges los. Der Grund für die Menschenansammlung: Die Neueröffnung des „Etye Mangal“. Hier gab es ab 12 Uhr zur Feier des Tages Döner für einen Cent. Das ließen wohl viele nicht zweimal sagen und nahmen sogar eine lange Warteschlange in Kauf. Bereits vergangenes Jahr eröffnete Geschäftsführer Serhat Oguz seine erste Filiale in Ludwigsburg.

Das Motto des Tages in Cannstatt: Nur solange der Vorrat, oder besser gesagt der Dönerspieß, reicht. Rund 500 Hungrige kamen in den Genuss. Eine Besonderheit des neuen Ladens in Bad Cannstatt: Es gibt auch die„ Drive In“ Möglichkeit, bei der man seinen Döner ganz gemütlich aus dem Verkaufsfenster bekommt.

Die Konkurrenz für das Etye Mangal ist groß, sogar direkt auf der anderen Straßenseite gibt es bereits seit vielen Jahren einen Döner-Imbiss. Doch zumindest der Eröffnungstag scheint vielversprechend gelaufen zu sein. Ab morgen soll der Döner dann 8,50 Euro kosten.