Der 31-Jährige wird wegen Verstoßes gegen das Waffengesetzt angezeigt. Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Donnerstag stand ein Mann in Esslingen mit einer Softair-Waffe an einer Bushaltestelle. Eine Zeugin hat daraufhin die Polizei verständigt.

Eine Softair-Waffe hat am Donnerstagnachmittag in der Weiherstraße in Esslingen für einen Polizeieinsatz gesorgt. Gegen 15.45 Uhr wählte eine Zeugin den Notruf, nachdem sie an einer Bushaltestelle einen Mann mit einer Pistole gesehen hatte.

Die Polizeibeamten trafen auf einen 31-Jährigen, der zunächst vorläufig festgenommen wurde. Wie sich herausstelle, handelte es sich bei der Waffe um eine Softair-Version. Diese wurde sichergestellt und der 31-jährige Besitzer nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Er wird wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt.