Die Einsatzleitstelle schickte mehrere Streifenwagen zum Park an der Esslinger Burg. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Fotostand/Gelhot

Weil gegen 20 Uhr eine Auseinandersetzung zwischen zahlreichen Personen bei der Polizei gemeldet wurde, rückten die Beamten am Mittwochabend mit zahlreichen Streifenwagen zur Esslinger Burg aus. Dort trafen sie unter anderem einen Verletzten an.

Im Park an der Esslinger Burg hat es am Mittwochabend offenbar eine Auseinandersetzung zwischen vielen Personen gegeben. Bei der Polizei ging gegen 20 Uhr eine entsprechende Meldung ein.

Daraufhin rückten mehrere Streifenwagen aus, als die Beamten ankamen konnten sie jedoch lediglich fünf Personen antreffen. Diese könnten an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein. Ein 22-Jähriger aus der Gruppe war bei einer Streitigkeit mit einem Bekannten leicht verletzt worden, weshalb der hinzugerufene Rettungsdienst ihn in ein Krankenhaus brachte.

Polizei ermittelt zu den Auseinandersetzungen

Ob und inwiefern die beiden Vorfälle zusammenhängen ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt, auch zu den Hintergründen und dem Ablauf der Auseinandersetzungen.