Die Hitze und der Rauch eines Lagerfeuers beschädigen die Fassade und den Bodenbelag der Villa Merkel in Esslingen (Symbolbild). Foto: dpa

Mehrere Unbekannte zünden ein Lagerfeuer im Eingangsbereich der Villa Merkel in Esslingen. Die Fassade und der Bodenbelag werden beschädigt.

Esslingen - Durch ein Lagefeuer sind die Fassade der Villa Merkel (Kreis Esslingen) sowie der historische Bodenbelag beschädigt worden.

Wie die Polizei berichtet, haben mehrere Unbekannte Dienstagnacht zwischen 20 und 7 Uhr im Eingangsbereich der Villa Merkel offenbar ein Lagerfeuer angezündet. Sie ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Durch die Hitze des Feuers und die Rauchentwicklung wurden die Fassade des Gebäudes und der historische Bodenbelag beschädigt. Der Sachschaden dürfte mehrere tausend Euro betragen.

Polizei sucht Zeugen

Vor Ort aufgefundene und von der Polizei sichergestellte Hinterlassenschaften sprechen dafür, dass das Feuer von Personen entfacht wurde, die sich dort zum gemeinsamen Alkohol trinken getroffen hatten. Entsprechende Untersuchungen sind im Gange. Zeugen, die am Dienstagabend oder in der Nacht zum Mittwoch etwas bemerkt haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/39900 zu melden.