Drei weitere Mitglieder einer Anfang 2009 aufgeflogenen Kokain-Bande hat das Landgericht Konstanz gestern zu Bewährungsstrafen verurteilt. Foto: dpa

Fahnder haben in Esslingen drei Rauschgifthändler dingfest gemacht. Die Männer im Alter von 39, 43 und 46 Jahren sollen in großem Stil Kokain an Abhängige verkauft haben.

Esslingen - Fahnder haben in Esslingen drei Rauschgifthändler dingfest gemacht. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten, sollen die Männer im Alter von 39, 43 und 46 Jahren in großem Stil Kokain an Rauschgiftabhängige in Esslingen verkauft haben. Bei ihnen wurden insgesamt 350 Gramm Kokain im Wert von etwa 25.000 Euro beschlagnahmt. Der Richter erließ Haftbefehl.

Der 46 Jahre alte Haupttäter betrieb teilweise über Strohmänner in Esslingen und Pforzheim mehrere Gaststätten, in denen ebenfalls Drogengeschäfte abgewickelt worden sein sollen. Die Ermittler hatten die drei polizeibekannten Männer bereits seit Monaten im Visier. In der vergangenen Woche wurden die Verdächtigen in einer gemeinsamen Aktion mit Unterstützung mehrerer Spezialeinheiten festgenommen.