Ein 67-Jähriger hat vier Unfälle in Esslingen-Berkheim verursacht. Foto: SDMG

Ein Mann hat in Esslingen-Berkheim vier Unfälle verursacht. Erst beim Zusammenstoß mit einem Lkw blieb er stehen. Die Polizei vermutet, dass es dem 67-Jährigen gesundheitlich nicht gut ging.

Esslingen - Ein 67-Jähriger hat am Freitagmorgen vier Verkehrsunfälle im Esslinger Stadtteil Berkheim verursacht. Die Polizei vermutet, dass der Mann aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat.

Der Golf-Fahrer war um 8 Uhr morgens auf der Köngener Straße in Richtung Osterfeldhalle unterwegs. An der Einmündung Kronenstraße soll er nach links gefahren sein. Dann kollidierte sein Auto mit dem Peugeot einer 27 Jahre alten Frau, die in der Einmündung stand. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, soll der Mann weitergefahren sein.

In der Jakobstraße ging die Unfallserie weiter. Laut Polizeimeldung soll der Golf erneut zu weit nach links geraten sein. Dann stieß er mit dem entgegenkommenden Citroen eines 72-Jährigen zusammen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort. Wieder in der Kronenstraße angelangt, prallte der VW gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Skoda.

Mann setzt Unfallfahrt mit Mietauto fort

Dann fuhr der 67-Jährige in eine Werkstatt, stellte seinen Golf ab und nahm sich ein Mietfahrzeug. Mit einem Opel Corsa ging die Fahrt in die Limburgstraße weiter. Dort krachte der Wagen gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Lastwagen und der Wagen des Mannes kam an der Unfallstelle zum Stehen. Die Polizeibeamten fahndeten bereits nach dem Unfallverursacher und konnten ihn in der Limburgstraße antreffen. „Da es ihm nicht gut ging, wurde der Mann mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht“, berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.

Ersten Erkenntnissen zufolge hat der 67-Jährige keine Verletzungen erlitten. Bei den Unfällen ist ein Gesamtschaden in Höhe von knapp 40.000 Euro entstanden. Allein der Schaden am Mietfahrzeug soll sich laut Polizei auf etwa 20.000 Euro belaufen. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt.