Das Polizeirevier Nürtingen ermittelt. Foto: dpa/Friso Gentsch

In der Nacht auf Sonntag klingeln fünf Jugendliche mehrmals an einer Asylunterkunft in Erkenbrechtsweiler (Kreis Esslingen). Ein 33-jähriger Bewohner rennt der Gruppe hinterher und schlägt einen 14-Jährigen.

Am Sonntag ist der Polizei kurz nach Mitternacht eine Schlägerei mit mehreren beteiligten Personen in Erkenbrechtsweiler gemeldet worden. Vor Ort stellte sich nach Angaben der Polizei heraus, dass mindestens fünf Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren an einem Klingelstreich an einer Asylunterkunft in der Unteren Straße beteiligt waren.

Als das permanente Klingeln einem 33-jährigen Bewohner zu viel geworden war, rannte er den Jugendlichen hinterher, heißt es im Bericht weiter. Anschließend soll er einen 14-Jährigen geschlagen und ihn dazu gezwungen haben, ihm in die Unterkunft zu folgen, um dort Rede und Antwort zu stehen. Als die Polizeibeamten in der Unterkunft eintrafen, habe der Jugendliche diese wieder verlassen können. Die Ermittlungen des Polizeireviers Nürtingen dauern an.