Ein 22-Jähriger wollte an einem geparkten Auto vorbeifahren, als er mit einem weiteren Fahrzeug zusammenstieß (Symbolbild). Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild/Klaus-Dietmar Gabbert

Ein betrunkener Fahrer kollidiert am Mittwochmorgen in Knittlingen mit einem weiteren Fahrzeug. Drei Menschen wurden leicht verletzt.

Beim Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge in Knittlingen (Enzkreis) sind drei nicht angeschnallte Insassen leicht verletzt worden. Ein 22 Jahre alte Fahrer war nach Polizeiangaben betrunken.

Er hatte am Mittwochmorgen links an einem geparkten Wagen vorbeifahren wollen. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Kastenwagen zusammen, der aus einer einmündenden Straße abgebogen war. Laut Atemalkoholtest hatte der 22-Jährige circa 1,6 Promille. Er, sein Beifahrer und der Fahrer des Sprinters verletzten sich leicht.