Der Mann zerstückelte seine Ehefrau in mehr als 200 Teile. (Symbolbild) Foto: /bilderbox_-_erwin_wodicka

Ein 28-Jähriger ist in England zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden, nachdem er seine Ehefrau umgebracht und zerstückelt hatte.

Er tötete seine Ehefrau mit mehreren Messerstichen und zerstückelte dann die Leiche in mehr als 200 Teile. Wegen Mordes hat ein Gericht in England einen Mann am Montag zu lebenslanger Haft verurteilt. Der 28-Jährige muss mindestens 19 Jahren im Gefängnis verbringen, bevor er entlassen werden kann, wie der Richter in der Stadt Lincoln entschied.

Der Mann hatte seine 26 Jahre alte Frau im März 2023 mit mehreren Stichen getötet. Nachdem er die sterblichen Überreste eine Woche aufbewahrt hatte, beauftragte er einen Schulfreund gegen Geld, die in Plastiktüten gepackten Leichenteile in einem Fluss zu entsorgen. Dieser Mann wurde unter anderem wegen Störung der Totenruhe zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt, wie die BBC berichtete.

„Wie werde ich eine Leiche los?“

Der Täter schickte Angehörigen des Opfers Nachrichten vom Telefon und den sozialen Medienkanälen der Frau. Der Polizei hatte der Mann zunächst erzählt, seine Partnerin habe das Haus mit zwei Mitgliedern eines örtlichen Krisenteams verlassen - das stellte sich schnell als Lüge heraus. Die Beamten bemerkten zudem einen starken Geruch von Bleichmitteln sowie Ammoniak und entdeckten unter anderem blutbefleckte Laken und einen großen Blutfleck im Schlafzimmer. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann im Internet unter anderem nach „wie werde ich eine Leiche los“ und „vergibt Gott Mord?“ suchte.