Die Zeugen hatten auch die Polizei alarmiert. (Symbolbild) Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 36-Jähriger ist mit seinem Laster in die Straße „Am Kübelesbrunnen“ gefahren. Dort beschädigt er zwei Autos und eine Hausecke. Zeugen griffen schließlich ein.

Das Eingreifen von Zeugen hat der Unfallfahrt eines Lastwagen in Metterzimmern – einem Stadtteil von Bietigheim-Bissingen – in der Nacht auf Dienstag ein Ende gesetzt. Ein 36-Jähriger war gegen 2.20 Uhr verbotenerweise in die Straße „Am Kübelesbrunnen“ eingefahren. In der engen Straße streifte der 36-Jährige dann auch prompt einen geparkten VW und schob diesen gegen einen versetzt abgestellten Subaru. Der Lastwagen verkantete sich dann noch zusätzlich mit dem VW und einer Hausecke, die dadurch ebenfalls beschädigt wurde.

Nachdem sein Fahrzeug wieder frei gekommen war, setzte der 36-Jährige seine Fahrt in die Rathaus- und die Mozartstraße fort. Dort gelang es Zeugen schließlich, den Fahrer anzuhalten. Zeitgleich war die Polizei alarmiert worden. Der entstandene Schaden wurde auf insgesamt rund 21 000 Euro geschätzt.