Foto: RTL

"Was geht los darein?" Brigitte Nielsen erkämpft die Krone beim RTL-Dschungelcamp.

Stuttgart - Hollywoodstar Brigitte Nielsen, Sängerin Kim Debkowski und Schauspieler Rocco Stark haben im Finale um die Dschungelkrone drei letzte Prüfungen bestehen müssen. Kim Debkowski ging auf Tuchfühlung mit Skorpion, Krokodil und Co., Rocco Stark musste durch Becken voll mit Schlamm, Treibsand und stinkendem Brackwasser waten. Zusätzlich wurde Rocco beim Drehen der Räder noch mit verschiedenem Kriechzeug und Schleim überschüttet. Dann schritt Brigitte Nielsen voller Tatendrang zu ihrer letzten Herausforderung. Sie hatte sich für die Prüfung „Risikobereitschaft“ entschieden und verspeiste voll Siegeswillen Truthahn-Hoden und Straußen-Anus.

Wie immer haben auch diesmal die Zuschauer entschieden, wer nach zwei Wochen Dschungelleben den Thron im australischen Busch besteigen darf. Die Moderatoren Sonja Zietlow und Dirk Bach machten es gewohnt spannend: Wer gewinnt die sechste Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“? Wen wählen die Zuschauer nach Schlagersänger Costa Cordalis (2004), Kabarettistin Desiree Nick (2004), Entertainer Ross Antony (2008) und den Schauspielern Ingrid van Bergen (2010) und Peer Kusmagk (2011) zu ihrem neuen Dschungelkönig oder ihrer Dschungelkönigin 2012? Am Ende konnte es nur eine geben: Brigitte Nielsen. Die 48-Jährige bekam beim Telefonvoting die meisten Stimmen der RTL-Zuschauer. "Oh my god, das glaube ich nicht", bedankte sie sich unter Tränen bei ihren Fans.

Das Finale mit dem dänischen Ex-Model verfolgten 7,43 Millionen Zuschauer. Auf dem zweiten Platz landete die 19-jährige Kim Debkowski, bekannt aus "Deutschland sucht den Superstar". Dritter wurde der 25 Jahre alte Rocco Stark.