Die Polizei sucht die Täter, die die Klokabine umgeworfen haben. (Symbolbild) Foto: imago images/Tim Oelbermann

In Niedersachsen haben Unbekannte für einen ekelhaften Vorfall gesorgt. Sie kippen ein Dixiklo um, in dem sich ein Mann befindet. Der bekommt den ganzen Inhalt ab.

Unbekannte haben im niedersächsischen Rotenburg an der Wümme ein Dixiklo umgekippt – mitsamt einem Toilettengänger. Der Vorfall ereignete sich bereits in der Nacht zum Ostersonntag, wie die örtliche Polizei am Freitag berichtete. Nur durch die Hilfe von Zeugen konnte der 36-Jährige aus dem Plastikhäuschen befreit werden.

Durch den Sturz ergoss sich der Toiletteninhalt über den Mann. Außerdem prellte er sich die Rippen. Die mutmaßlichen Täter flüchteten demnach zu Fuß in Richtung eines Waldstücks. Die Polizei spricht von einem „mehr als unangenehmen Vorfall“ und hatte nach Zeugen gesucht.