Die Wahrscheinlichkeit ist gestiegen, dass Jakob Vostarek doch nicht mehr länger Rebels-Trainer sein wird. Foto: Archiv Günter Bergmann

Beim Nervenkitzel-Thema „Oberliga – ja oder nein?“ ist der 15. Juni nun der neue Stichtag. Klar ist mittlerweile: Ziehen die Degerlocher die Aufstiegsoption, gibt es große personelle Veränderungen.

Der nächste Schritt ist getan, die Frage aller Fragen aber bleibt: In welcher Spielklasse spielen die Eishockey-Cracks der Stuttgart Rebels in der nächsten Saison? Weiter nur Regionalliga – oder wird der Traum vom Oberliga-Aufstieg doch noch wahr? Auch nach Ablauf der Meldefrist steht eine Antwort aus und hält somit die Spannung in der Fangemeinde an. Zwar befindet sich der Vereinsname der Degerlocher seit dieser Woche auf der offiziellen Oberliga-Starterliste 2023/2024 des Deutschen Eishockey-Bunds (DEB). Jedoch: Endgültig entschieden ist damit noch nichts.