Fünf Tore erzielten die Stuttgart Rebels gegen Hügelsheim, jeweils traf ein anderen Spieler – Adrian Sanwald war einer davon. Foto: Günter Bergmann

Der Stuttgarter Eishockey-Regionalligist gewinnt nach beruhigender Führung mit 5:3 in Hügelsheim und setzt sich in der Best-of-Five-Serie mit 3:1 durch. Im Finale kommt es zum Duell gegen Zweibrücken.

Vor dem Play-off-Halbfinale gegen den ESC Hügelsheim sah Mathias Vostarek, der Kapitän und Torjäger der Stuttgart Rebels, den entscheidenden Faktor zum Weiterkommen in einer starken Defensive. Die Best-of-Five-Serie gewinne man nur, wenn man eine kompakte Defensive vorweise, mutmaßte der Rebels-Stürmer. Der hintere Bereich war aber in der regulären Regionalliga-Saison die Problemzone der Stuttgarter Puckjäger, häufig auch Gesprächsstoff zwischen Trainer Jakob Vostarek, dem Bruder von Stürmer Mathias, und seinen Schützlingen.