Lukas Traub erzielte das einzige Tor für die Rebels gegen Deggendorf. Foto: Archiv Günter Bergmann

Zum Jahresauftakt bleibt eine Überraschung für die Stuttgarter aus. Im Tor muss sich indes kurzfristig ein Youngster beweisen, während das Warten auf den Torjäger weiter andauert.

Im ersten Spiel 2024 hat es für die Stuttgart Rebels zuhause die neunte Oberliga-Niederlage in Serie gesetzt, und zwar erneut eine deutliche. Am Mittwochabend lautete das Ergebnis gegen den Tabellenzweiten Deggendorfer SC 1:7. Das Bittere für den sportlichen Leiter Jakob Vostarek: „Wir haben uns nicht belohnt.“ Nach zwei Dritteln stand es nur 1:3, doch in der Schlussphase sorgten die Gäste für klare Verhältnisse. „Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison: Wenn ein Spiel gegessen ist, brechen bei uns alle Dämme“, klagt Vostarek. „Die vielen Niederlagen machen es nicht einfacher, oft fallen wir in ein emotionales Loch.“