Mächtig ausgerutscht sind Carlo Wittor und die Stuttgart Rebels. Foto: Archiv Günter Bergmann

An der bislang höchsten Saisonniederlage der Rebels in der Oberliga hat der Sohn einer Stuttgarter Eishockey-Legende großen Anteil.

Samanski ist ein Name, an den man sich in Degerloch gerne erinnert. Vor mehr als 30 Jahren bildete Samanski, Vorname John, ein kongeniales Duo mit seinem kanadischen Landsmann Dave Morrison. Tore am Fließband waren das Markenzeichen der beiden Stürmer, die hauptverantwortlich für den Aufstieg des damaligen EV Stuttgart in die 2. Bundesliga waren. Am vergangenen Sonntag tauchte der Name Samanski erneut in der Eishalle auf der Waldau auf. Jedoch werden die Fans und Spieler des jetzigen hiesigen Eishockey-Clubs, der Stuttgart Rebels, keine guten Erinnerungen an den Namen Samanski, Vorname dieses Mal Neal, haben. Dieser war nämlich hauptverantwortlich für die höchste Saisonniederlage des Oberliga-Schlusslichts – 1:12 hieß es nach dem Heimspiel gegen den souveränen Tabellenführer Blue Devils Weiden.