Nach seiner studienbedingten Pause war Lukas Willer (links) in Lindau erstmals wieder für die Rebels am Puck. Foto: Archiv Günter Bergmann

Der Eishockey-Oberligist Stuttgart Rebels gewinnt in Lindau. Drei Spieler sind neu dabei, darunter dank einer weiteren Kooperation zwei kurzfristige externe Zugänge.

Daumen hoch, die Richtung stimmt. Zumindest was am Sonntagabend den Gastauftritt der Stuttgart Rebels bei den Lindau Islanders anbelangt. Mathias Vostarek sorgte mit seinem Tor in der fünften Minute der Verlängerung für den 4:3-Sieg (0:2, 2;2, 1:1 1:0) des Oberliga-Neulings. Außer dem Ergebnis gab es auf dem Eis noch andere Dinge, „die mich positiv für die kommenden Spiele stimmen“, sagt der Bruder des aktuellen Matchwinners, der noch als Interimstrainer fungierende sportliche Leiter Jakob Vostarek. Am kommenden Freitag im Heim-Derby (20 Uhr) gegen die Heilbronner Falken wird Vostarek die Doppelbelastung wohl los sein. Während der Woche soll ein neuer Coach vorgestellt werden.