2018 einer der deutschen Olympia-Helden, nun Rebels-Gegner: der Deggendorfer Torhüter Timo Pielmeier. Foto: dpa/Boris Roessler

Drei DEL-Altstars, darunter einer der deutschen Olympia-Helden von 2018: Bei ihrem 1:5 in Deggendorf bekommen es die Rebels mit gebündelter Routine zu tun. Im eigenen Tor darf derweil ein Youngster debütieren.

Die Überraschung ist ausgeblieben: Das Schlusslicht Stuttgart Rebels hat am Freitagabend in der Eishockey-Oberliga Süd die Auswärtspartie beim Tabellenzweiten Deggendorfer SC mit 1:5 verloren. „Das ist vom Kader und vom Etat her ein Zweitligist“, sagt der sportliche Leiter Jakob Vostarek mit Blick auf den niederbayerischen Kontrahenten. Sein Fazit: „Wir haben drei schnelle Gegentore bekommen, weil wir von der langen Fahrt noch müde waren, haben dann aber 50 Minuten auf Augenhöhe mitgehalten.“