Jannik Herm erzielte zwei Tore für die Rebels. Foto: Günter Bergmann

Der Eishockey-Oberligist Stuttgart Rebels hat gegen Passau den Sieg vor Augen – und verliert doch noch.

Es sprach einiges für die Stuttgarter Rebels, es sprach einiges für den ersten Heimsieg. Das Oberliga-Schlusslicht führte am Sonntagabend auf der heimischen Waldau vor dem abschließenden Drittel gegen den Vorletzten, die Passau Black Hawks, mit 3:1. Auch Rebels-Coach Marco Ludwig glaubte nach bitteren Wochen mit 18 Niederlagen in Serie fest an das Erfolgserlebnis. „Die Art und Weise, wie wir in den ersten beiden Dritteln gespielt haben, stimmte mich sehr zuversichtlich, endlich den ersten Sieg einzufahren“, so der Coach. Doch nach 60 Minuten war denn wieder alles so wie meistens in der aktuellen Spielzeit. Die Stuttgarter schlichen vor den 615 Zuschauern als 3:5-Verlierer vom Eis.