Der Bayreuther Eelu Elo macht das , was er am besten kann: er trifft und ist aktuell der beste Torschütze der Oberliga-Süd. Foto: /Roland Rappel

Der Eishockey-Oberligist Bayreuth Tigers tritt heute Abend auf der Waldau gegen die Stuttgart Rebels an. Die Franken stellen die gefährlichste Sturmreihe der Liga und liefern auf dem Eis konstant gute Leistungen ab. Abseits der Spielfläche sind die Zeiten jedoch sehr turbulent.

Wenn der Oberligist Stuttgart Rebels am heutigen Freitag (20 Uhr) auf der Waldau die Bayreuth Tigers empfängt, dann treffen auch zwei Teams aufeinander, bei denen auf unterschiedlichen Terrains Eiszeit herrscht. Bei den Degerlochern auf dem Spielfeld, bei den Franken in der Kasse. Sportlich läuft es indes beim letztjährigen Zwangsabsteiger aus der DEL2, stellt das Team von Trainer Rich Chernomaz doch die gefährlichste Angriffsreihe.