Jubel beim VfB-Stuttgart über den Sieg gegen Union Berlin. Foto: dpa

Das war ein ganz starker Auftritt des VfB Stuttgart. Nach dem 3:1 (2:0)-Sieg im Spitzenspiel gegen Union Berlin hat der VfB seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der zweiten Fußball-Bundesliga ausgebaut. Lesen Sie hier, wie sich die Spieler im Einzelnen geschlagen haben.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat dank einer über weite Strecken erstligareifen Leistung den Aufstiegs-Gipfel in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Union Berlin gewonnen. Im Top-Spiel des 30. Spieltags setzten sich die Schwaben am Montagabend 3:1 (2:0) durch und vergrößerten den Vorsprung auf den Konkurrenten auf sechs Punkte. Vier Spieltage vor Saisonende hat sich Stuttgart (60 Punkte) auf dem Weg zum direkten Wiederaufstieg damit vorentscheidend von einem der drei Aufstiegsrivalen abgesetzt.

Den Liveticker zum Nachlesen gibt es hier.

„Es war ein schwieriges Spiel, Union hat uns alles abverlangt. Am Ende haben wir aber verdient gewonnen“, sagte Zweitlig-Toptorjäger Simon Terodde bei Sky. Ähnlich sah es Union-Coach Jens Keller: „Ich glaube, Stuttgart war einen Tick besser. Wir sind nicht richtig gut reingekommen, es ging zu einfach“, sagte der langjährige Stuttgarter.

In unserer Bildergalerie benoten wir die Spieler – von Mitch Langerak bis Simon Terodde. Klicken Sie sich durch!

VfB Stuttgart - 2. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle