Bei der Einwohnerversammlung in der Stadthalle wäre noch Platz für weitere Interessierte gewesen Foto:  /Stefanie Schlecht

Bei der Unterbringung der Flüchtlinge läuft es, die Stadt ist jetzt zertifiziert „Fair-Trade“ und finanziell gibt es eine positive Überraschung – bei der Einwohnerversammlung in Holzgerlingen wurden viele gute Neuigkeiten verkündet.

Die Gemeinde wächst weiter – das war nur eine der Kernbotschaften von Bürgermeister Ioannis Delakos bei der Einwohnerversammlung der Stadt auf der Schönbuchlichtung. Fast 200 interessierte Bürgerinnen und Bürger kamen am Donnerstagabend in die Stadthalle, um sich gut zwei Stunden lang über die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten sowie Zukunftspläne ihrer Kommune zu informieren. In der Pause blieb außerdem genügend Zeit für den persönlichen Austausch, der dem Holzgerlinger Schultes ebenfalls sehr am Herzen liege.