In Weinstadt sind Polizisten bei einem Einsatz angegriffen worden. Foto: Phillip Weingand / STZN

Die Polizei wird in den frühen Morgenstunden in eine Wohnung in Beutelsbach gerufen, dort soll sich ein heftiger Ehestreit ereignet haben. Vor Ort eskaliert die Situation, am Ende sind drei Polizisten verletzt.

In der Nacht zum Montag, gegen 2.15 Uhr, wurde die Polizei in eine Wohnung in Weinstadt-Beutelsbach gerufen. Dort soll es zu heftigen Ehestreitigkeiten gekommen sein. Als die Polizisten vor Ort waren, um den Vorfall zu klären, soll ein 35 Jahre alter Bewohner sie angegriffen haben.

Die Beamten legten ihm Handschellen an, wogegen sich der mit rund zwei Promille erheblich betrunkene Mann heftig wehrte. Dabei erlitten drei Polizisten leichte Verletzungen. Der 35-Jährige kam in eine Ausnüchterungszelle, er muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.