Die Polizei kann den Wert des Diebesgut noch nicht beziffern. Foto: imago/Sven Eckelkamp

In Hemmingen und Hochdorf wurden mehrere Autos geöffnet und durchsucht. Wie die Täter sich Zugang zu den Autos verschafften, ist noch unklar.

Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag haben Diebe ihr Unwesen in der Maria-Montessori-Straße in Hemmingen sowie in der Gartenstraße und im Römerweg in Hochdorf getrieben. Die Täter verschafften sich Zugang zum Innenraum von insgesamt sieben Fahrzeugen und durchsuchten diese anschließend. Sie stahlen eine kleine Menge Bargeld sowie Ausweisdokumente, einen USB-Stick, einen Garagentoröffner und eine Sonnenbrille. Der Wert des Diebesguts konnte noch nicht beziffert werden.

Wie die Diebe die Autos öffneten, ist noch unklar. Ein Sachschaden entstand dabei nicht. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 71 50 / 3 83 75 30 oder per E-Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.