Ob der oder die Einbrecher etwas gestohlen haben, steht noch nicht fest. Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Ein Anwohner an der Albrechtstraße bemerkt, dass Einbrecher sein Haus durchwühlt haben, und alarmiert die Polizei. Diese umstellt das Gebäude und versucht, die Täter auf frischer Tat zu ertappen.

Eine unschöne Überraschung wartete am Dienstagabend, 14. November, auf den Bewohner eines Hauses an der Albrechtstraße in Weil im Schönbuch. Zwischen 17 Uhr und 19.30 Uhr hatten sich noch unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in das Haus verschafft. Indem sie die Terrassentür aufbrachen, gelangten sie ins Innere und durchwühlten die Räume.

Der Bewohner entdeckte den Einbruch, nachdem er nach Hause zurückgekehrt war, und alarmierte sofort die Polizei. Diese umstellte und durchsuchte das Gebäude. Die Täter hatten das Haus jedoch bereits verlassen. Bislang steht noch nicht fest, ob die Einbrecher auch etwas entwendet haben. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 1500 Euro.