Der Täter hebelte eine Terrassentür auf (Symbolbild). Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Ein Mann aus Plüderhausen wird in seinem Schlafzimmer wach und bemerkt, dass sich ein Eindringling im Haus befindet. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.

Ein Mann in Plüderhausen (Rems-Murr-Kreis) ist am Montagabend in seinem Schlafzimmer aufgewacht und musste feststellen, dass sich ein Einbrecher in seiner Wohnung befindet. Gegen 20.45 Uhr war ein Unbekannter in das Wohnhaus im Rilkeweg eingedrungen, indem er eine Terrassentür aufhebelte. Er durchsuchte die Wohnung und fand Bargeld.

Dann ging der Eindringling ins Schlafzimmer, wo laut der Polizei der Bewohner schlief. Als dieser aufwachte, suchte der Täter das Weite. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter 0 71 91 / 90 90 zu melden.