Die Einbrecher richteten größeren Schaden an. (Symbolbild) Foto: Stock Adobe/Rainer Fuhrmann

Unbekannte sind in der Einkaufspassage am Bahnhof in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) in drei Läden eingestiegen. Nicht überall wurden sie fündig.

Einbrecher haben in der Nacht zum Donnerstag die Einkaufspassage am Bahnhof in Kornwestheim heimgesucht. Laut Polizei stiegen die Unbekannten dort in insgesamt drei Geschäfte ein – was aber nicht immer von Erfolg gekrönt war. Zwei Läden verließen die Täter wohl ohne Beute, in einem dritten Laden im Obergeschoß wurden sie dafür aber fündig. Hier verschwand ein vierstelliger Geldbetrag.

Darüber hinaus richteten die Unbekannten auf ihrem Beutezug einen nicht unerheblichen Schaden an, der aber derzeit noch nicht genau beziffert werden kann. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, mögen sich unter 0 71 54 / 1 31 30 oder per E-Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeirevier Kornwestheim in Verbindung setzen.