In Ehningen sind derzeit Autoknacker am Werk. Foto: Patrick Pleul/dpa/Patrick Pleul

In Ehningen hat ein Unbekannter erneut geparkte Autos aufgebrochen und durchwühlt. Es ist bereits der zweite Vorfall innerhalb weniger Tage. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Unbekannter hat in der Zeit zwischen Freitag, 5. Januar, und Sonntag, 7. Januar, in Ehningen insgesamt sechs Autos aufgebrochen und durchwühlt. Wie die Polizei berichtet, hatte sich der Dieb an einem in der Hauffstraße geparkten VW Golf, einem Porsche, einem Mercedes sowie einem VW Passat zu schaffen gemacht. Aus dem Fahrzeuginneren entwendete der Unbekannte den bisherigen Erkenntnissen zufolge Bargeld und ein Smartphone.

In der Böblinger Straße durchwühlte der Täter einen VW Multivan sowie einen Opel und stahl ebenfalls Bargeld. Weder der Wert des Diebesgutes noch die Höhe des eventuell entstandenen Sachschadens kann die Polizei derzeit genau beziffern.

Der Polizeiposten Ehningen sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Die Telefonnummer der Ermittler lautet 07034/27045-0 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de.

Bereits in der Nacht zum Donnerstag war es zu ähnlichen Fällen in Ehningen gekommen. Wie die Polizei berichtete, hatten Unbekannte vier Autos aufgebrochen. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge machten die Täter jedoch keine Beute.