Zeugen sollen sich bei der Polizei melden. Foto: Eibner/Schüler

Unbekannte sind zwischen Dienstag und Mittwoch in ein Haus in Ehningen eingebrochen. Gestohlen haben sie jedoch nichts.

Zwischen Dienstag, 10 Uhr, und Mittwoch, 11.35 Uhr, sind noch unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Karlsbader Straße in Ehningen (Kreis Böblingen) eingebrochen.

Über eine Balkontür, die sie aufhebelten, verschafften sich die Unbekannten laut Polizeibericht Zugang ins Innere des Hauses. Zuvor hatten sie versucht, die Garagentür sowie zwei heruntergelassene Rollläden gewaltsam zu öffnen, waren jedoch gescheitert. Dann durchsuchten sie das Haus, ohne wohl auf wertvolles Diebesgut zu stoßen, sodass sie sich vermutlich ohne Beute wieder aus dem Staub machten. Der entstandene Schaden dürfte sich auf mehrere Hundert Euro belaufen.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07034 / 27 04 50 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de beim Polizeirevier Böblingen zu melden.