Die drei Verletzten mussten mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: dpa/Marcel Kusch

Ein 19-Jähriger kommt mit seinem Wagen in einer Kurve ins Schleudern. Er versucht noch, gegenzulenken, doch ohne Erfolg.

Drei leicht verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von 40 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der am Samstagabend gegen 23.40 Uhr auf der Kreisstraße 1001 bei Ehningen (Kreis Böblingen) ereignet hat. Wie die Polizei berichtet, war ein 19-jähriger Autofahrer mit seinem Kia Stinger von Mauren in Richtung Ehningen in einer Kurve aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.

Der junge Mann versuchte noch, sein Fahrzeug gegenzusteuern, übersteuerte hierbei jedoch und schleuderte nach rechts in einen Graben. Dabei prallte der Kia gegen einen Telefonmast, überschlug sich und kam auf den Rädern wieder zum Stehen.

Im Auto wurden der Fahrer und eine 19-jährige Insassin sowie ein 20-jähriger Insasse leicht verletzt. Alle drei Verletzten wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr sicherte den Telefonmasten ab.