Was er sich da wohl Gutes rauslässt? Sindelfingens OB Vöhringer bei der Weinprobe. Foto: Eibner-Pressefoto/Michael Memmler

Hier kommt nicht das Bier aus dem Zapfhahn, sondern der Wein. Mit einer Einweihungsparty hat die Bar Sitt Wein in der ehemaligen Sindelfinger Traube die Tore geöffnet. Von der alten Punkrock-Kneipe ist nichts mehr zu erkennen. Wie sieht es darin jetzt aus?

Wo früher Punkrock-Sound aus den Boxen dröhnte, geht es jetzt gediegen zu. Die mit Stickern übersäten, verratzten Möbel ausgetauscht gegen hohe Tische und Lederstühle, die bunt beklebte Decke in modernem Ton gestrichen, Weinvitrinen statt Coca Cola-Kühlschränken. Es sieht anders aus in der ehemaligen Sindelfinger Traube, die am Donnerstag als Weinbar und -geschäft Sitt Wein eröffnet wurde. Ob besser oder nicht, muss jeder für sich bewerten. Aber anders. Genau genommen könnte der Unterschied nicht größer sein.