Die ehemalige Bauernmarkthalle stand nun fast zwei Jahre leer. In Kürze eröffnet dort nun ein Rewe-City. Foto: Archiv/ Nina Ayerle

In der Nachbarschaft hat ja fast schon keiner mehr daran geglaubt: Am Dienstag, 22. Januar, eröffnet nun aber endlich der Rewe-Citymarkt am Vogelsang.


S-West - In der Nachbarschaft hat ja fast schon keiner mehr daran geglaubt: Am Dienstag, 22. Januar, eröffnet nun aber endlich der Rewe-Citymarkt am Vogelsang. Das teilte der Inhaber Michael Roth, der als selbstständige Kaufmann den Rewe City Markt am Vogelsang im Rahmen einer offenen Handelsgesellschaft (OHG) mit Rewe betreiben wird, nun mit. „Wir hätten es gerne noch im alten Jahr geschafft“, sagt der 30-jährige Stuttgarter. Doch immer wieder habe sich etwas verzögert.

Über mehr als eineinhalb Jahr hat sich der Genehmigungs- und Umbauprozess nun hingezogen. Bereits im Mai 2017 sind die ehemaligen Mieter der Bauernmarkthalle ausgezogen – über ein Jahr stand das Gebäude dann leer und es passierte gar nichts. Im August 2018 konnte Roth dann mit den Umbauarbeiten nach seinen Bedürfnissen beginnen – doch auch er musste dabei Verzögerungen hinnehmen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: