Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall (Symbolbild). Foto: imago images/teamwork/Achim Duwentäster

Ein Lastwagenfahrer fährt am Echterdinger Ei auf der Überleitung der B 27 Richtung A 8. Kurz vor dem Fahrbahnteiler wechselt er von der rechten auf die ganz linke Spur – und provoziert einen Unfall. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart - Ein Sattelzugfahrer hat am Donnerstagmittag einen Unfall am Echterdinger Ei verursacht und ist anschließend weitergefahren. Wie die Polizei berichtet, war der Fahrer gegen 13.30 Uhr auf der Überleitung der B 27 von Tübingen auf die A 8 unterwegs gewesen und hatte die rechte der drei Spuren befahren.

Unmittelbar vor dem Fahrbahnteiler lenkte er über alle Fahrstreifen nach links, überfuhr die durchgezogene Linie und eine Sperrfläche und setzte seine Fahrt in Richtung Karlsruhe fort. Der Fahrer eines Wohnmobils, der auf dem linken Fahrstreifen der Überleitung fuhr, musste deshalb bis zum Stillstand abbremsen und ein nachfolgender 20-Jähriger fuhr mit seinem Mercedes auf das Wohnmobil auf.

Der dabei entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 9.000 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11/6 86 90 zu melden.