80-jähriger Autofahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß bei Ebersbach/Fils. (Symbolbild) Foto: dpa

Bei Ebersbach/Fils (Kreis Göppingen) kommt es am Montag zu einem folgenschweren Unfall. Ein 80-Jähriger erliegt noch am Abend seinen schweren Verletzungen.

Ebersbach/Fils - Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Montag gegen 14.20 Uhr ein Autofahrer mit seinem Peugeot 207 von der Landesstraße 1152 bei Ebersbach/Fils von der Straße abgekommen. Dabei stieß er mit dem Hyundai eines 47-Jährigen zusammen. Bei dem Unfall starb der Peugeotfahrer, der 47-Jährige wurde schwer verletzt, teilt die Polizei mit.

Der 80-Jährige fuhr mit seinem Peugeot 207 von Ebersbach kommend in Richtung des Ortsteils Weiler. In einer lang gezogenen Linkskurve geriet er aus bislang nicht bekannter Ursache nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und prallte frontal auf den Hyundai eines 47-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden am Unfall beteiligten Männer schwerverletzt. Sie mussten in einer Klinik stationär aufgenommen werden. Der 80-jährige Mann verstarb noch am Montagabend an den Unfallfolgen.

An beiden Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 23.000 Euro. Bis beide Fahrzeuge abgeschleppt waren, blieb die Landstraße für beinahe zwei Stunden gesperrt.