Mehrere Autos sind am Donnerstagmorgen in Gäufelden-Nebringen zusammengestoßen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 18.000 Euro. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Zunächst streifen nur die Außenspiegel zweier Lkw aneinander vorbei. Nachdem die beide Fahrer stoppen, kommt es zu einem Auffahrunfall.

Zu gleich mehreren Unfällen und erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen ist es am Donnerstagmorgen auf der Landesstraße 1184 durch Gäufelden-Nebringen gekommen. Wie die Polizei mitteilt, streiften zunächst gegen 7.30 Uhr die Außenspiegel zweier Lkw im Gegenverkehr, als diese durch Nebringen fuhren.

Die beiden Lkw-Fahrer stoppten der Polizei zufolge ihre Fahrzeuge und schalteten das Warnblinklicht ein. Daraufhin kam es rund um die beiden Lkw zu stockendem Verkehr in beide Richtungen. Eine 68-jährige Opelfahrerin, die in Richtung Bondorf unterwegs war, erkannte die Situation mutmaßlich zu spät und kollidierte mit einem bereits stehenden Renault eines 34-Jährigen.

Leicht verletzt ins Krankenhaus

Durch die Kollision drehte sich der Opel und kam quer zur Fahrbahn zum Halt. Der Renault wiederum wurde durch die Wucht des Zusammenpralls auf einen davor stehenden Mercedes einer 56-Jährigen geschoben. Sowohl die 68 Jahre alte Opelfahrerin als auch der 34-jährige Renaultfahrer und sein 47 Jahre alter Beifahrer kamen laut Polizei mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser. Den entstandene Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt rund 18.000 Euro.