Leyla und Mike haben erfreuliche Post bekommen. Foto: RTL/Tag 13

An Tag 13 bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ auf RTL geht es in schwindelerregende Höhen. Es wird gelästert und spekuliert: Wer gewinnt die Krone?

Das Dschungelcamp geht in die nächste Runde. Auch an Tag 13 geht die Geschichte um Mike, Leyla und Kim weiter. Zum Glück gibt’s aber auch noch andere Themen. Zum Beispiel wird die große Frage verhandelt, wer am Ende wohl die Krone gewinnen wird. Wird es die „Dschungel-Mutter“ Lucy, wie sie Felix nennt? Tim wird’s eher nicht, findet der. Urteil: „Mitläufer“. Kim setzt auf Leyla, weil die so „cute rüberkommt“. Tag 13 im Schnellcheck:

Wichtigster Gesprächsstoff:

Die Briefe sind immer noch ein großes Thema im Camp. Fabio schnüffelt unentwegt an dem Blatt Papier, das ihm seine Liebste zukommen lies. Auch vom Brief seines Vaters ist er noch immer bewegt: „Mein Vater ist ein harter Hund, aber das, was er geschrieben hat, muss er mir noch ins Gesicht sagen. Der Brief allein zählt nicht!“, sagt er lachend. Er wolle selbst jetzt mehr Briefe schreiben.

Für Leyla und Mike war der Tag der Briefe ebenfalls erfreulich. Endlich haben die beiden den Segen von Mikes Kumpel Eugen. „Jetzt hab ich keine Berührungsängste mehr“, sagt Mike. „Man kann sich kennenlernen. Nicht nur auf Mitcamper-Basis.“ Oder wie es Leyla formuliert: „Ich steck ihm direkt meine Zunge in den Hals.“ Die beiden wandern nun jedenfalls eng umschlungen umher und verabreden sich zur gemeinsamen Nachtwache.

Größter Aufreger:

Kims Brief vom Schamanen sorgt für Unmut. „Wer bin ich Schlange oder Dackel?“ fragt Mike. Mit Leyla entspinnt sich direkt wieder eine Konversation darüber, welche der Frauen nun manipulativ ist. Kim vermutet, dass Leyla schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hat und sie deshalb ablehne. „Du bist einfach ein Mensch, den ich mit Vorsicht genieße“, sagt Leyla. Tim, der das Gespräch mit anhört rülpst genüsslich vor sich hin und damit wäre das Gespräch dann auch beendet.

Lustigster Moment:

Fabio und Mike werden in die Dschungelprüfung gewählt. Letzterer hofft auf eine Massageprüfung. „Wer länger durchhält!“ Stattdessen geht es in luftige Höhen. Die Prüfung müssen die beiden Mechatroniker auf bis zu 25 Metern Höhe bestreiten – in guter Gesellschaft mit einer erheblichen Menge kleiner Kakerlaken und anderem Getier.

Die Dschungelprüfung führt in die Höhe. Foto: RTL/Tag 13

Zweitlustigster Moment:

Fabio trällert in weißer Buxe bekleidet deutsche Schlager – „Hölle, Hölle, Hölle!“

Schlimmster Ekel-Moment:

Tim entdeckt kleine Tierchen an und in seinem Shirt. „Sind das Bandwürmer?“ fragt er die anderen und beschließt dann, das Teil erst mal heiß zu waschen. Ein Ekel-Moment ist das aber nur für Tim. Die anderen sind überzeugt, dass es sich lediglich um Fusseln aus dem Innenfutter handelt. Egal, Tim popelt die weißen Fäden akribisch und mit angemessen angewidertem Gesichtsausdruck aus der Jacke.

Emotionalster Moment:

Kim ist nachdenklich seit sie erfahren hat, beim letzten Mal die wenigsten Anrufe bekommen zu haben. Wäre Heinz nicht aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden, wäre sie nun raus. „Du musst anfangen dich selbst krass und toll zu finden“, sagt Tim. „Ich weiß, dass dir lange keiner mehr von Herzen gesagt hat, dass du ein tolles Mädchen bist“, sagt er weiter. Einige im Camp haben Briefe von ihren Müttern bekommen. „Ich weiß, das macht etwas mit einem, wenn da nicht steht: ‚Liebe Tochter’“, sagt Tim. Bei Kim fließen die Tränen – bei Tim auch. „Ich hätte mich über einen Brief gefreut“, sagt sie später im Dschungeltelefon.

Kim vergießt beim Gespräch mit Tim Tränen. Foto: RTL/Tag 13

Liebling des Tages:

Heinz ist weg. Aber RTL gönnt einen Einblick ins Wiedersehen mit Frau und Kindern. Rührend.

Wer muss das Camp verlassen?

Felix

Diese Stars sind noch im Dschungelcamp:

Leyla Lahouar (27), Bachelor-Kandidatin

Kim Virginia (28), Reality-Sternchen

Lucy Diakovska (47), Pop-Star

Twenty4Tim (23), Influencer und Sänger

Fabio Knez (30), Reality-Sternchen

Mike Heiter (31), Reality-Star