VfB-II-Trainer Jürgen Kramny war enttäuscht über das 0:1 Foto: Pressefoto Baumann

Jürgen Kramny war enttäuscht. Weniger wegen der Leistung seiner Elf. Vielmehr über das Ergebnis. Mit 0:1 hatte Fußball-Drittligist VfB Stuttgart II durch ein Tor von Marvin Duksch (52.) bei Borussia Dortmund II verloren.

Dortmund - Jürgen Kramny war enttäuscht. Weniger wegen der Leistung seiner Elf. Vielmehr über das Ergebnis. Mit 0:1 hatte Fußball-Drittligist VfB Stuttgart II durch ein Tor von Marvin Duksch (52.) bei Borussia Dortmund II verloren. Unnötigerweise. „Wir hatten in einer ausgeglichenen Partie mehr Spielanteile, waren im Abschluss aber nicht konsequent genug“, sagte der VfB-Trainer. Genau das hatte Marco Grüttner im Vorjahr bei den Kickers ausgezeichnet. In Dortmund vergab er zwei Chancen. „Marco hat aber viel fürs Team gearbeitet“, sagte Kramny. Neben Grüttner feierten auch die Zugänge Tim Leibold (SGV Freiberg) und Marvin Wanitzek (FCA Walldorf) ihr Punktspieldebüt für den VfB II. Kramnys Urteil: „Tim hat seine Sache sehr gut gemacht. Marvin forderte gut die Bälle, hat aber gemerkt, dass er nicht so viel Zeit hat wie in der Oberliga.“

Das erste Heimspiel des VfB II findet am kommenden Freitag (19 Uhr) gegen Darmstadt 98 statt. Mittelfeldspieler Manuel Janzer wird nicht dabei sein. Er zog sich in Dortmund einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und muss drei Wochen pausieren.