Konsequenzen drohen dem Brasilianer Douglas Costa nach seinen Spuk-Attacke wohl. Foto: AFP

Der frühere Bayern-Profi Douglas Costa hat nach seiner Spuckattacke während des Serie-A-Spiels von Juventus Turin gegen US Calcio Sassuolo um Verzeihung gebeten.

Rom - Nach einem Foul durch Sassuolo-Spieler Federico Di Francesco spuckte Juve-Fußballer Costa ihm ins Gesicht und kassierte dafür eine Rote Karte. „Ich war mies, das ist mir bewusst und dafür entschuldige ich mich bei allen“, schrieb der Ex-Bayern-Star am Sonntagabend auf Instagram. Er wolle klarstellen, dass dieser „Einzelfall“ nicht dem entspreche, was er während seiner Karriere sonst gezeigt habe.

Konsequenzen drohen dem Brasilianer wohl dennoch. Juve-Trainer Massimiliano Allegri sagte nach dem Spiel, das Fußballfeld sei keine „Stierkampfarena“, auch wenn Costa provoziert worden sei. „Es ist richtig, dass er bestraft wird - und das wird sicher passieren.“ Für den italienischen Rekordmeister aus Turin verlief die Partie gegen Sassuolo dennoch erfolgreich: Neuzugang Cristiano Ronaldo verhalf der Mannschaft mit zwei Toren zum Sieg.