Er ist wieder da: Dieter Thomas Kuhn hat auf dem Cannstatter Wasen seine Deutschlandtournee gestartet. Foto: Fotoagentur-Stuttgart/Andreas Rosar

Nach langer Pause hat der Tübinger Schlagerbarde Dieter Thomas Kuhn in Stuttgart seine Deutschlandtournee begonnen. Mit Sommer, Sonne, bester Laune, viel Altbewährtem – und ein paar Anspielungen auf den Zeitgeist.

Die Hitze steht, die Sonne knallt, der markante Duft von Kunstfaserhemden liegt in der Luft. Die Schlangen vor den Getränkeständen ziehen sich endlos hin. Die Kehlen sind ausgedörrt. Und alle sind glücklich. Es gibt wohl wenige Anlässe, bei denen eine derart außergewöhnliche Stimmung herrscht wie bei einem Auftritt von Dieter Thomas Kuhn. Ein Laufsteg der schrägen Verkleidungen, der Brusthaartoupets, Schlaghosen und Plateauschuhe, der aufgeklebten Oberlippenbärte und der Blumenmuster. Mehr Party als Konzert. Kontaktfreudig, fröhlich, friedlich.