Dieter Bohlen wurde von einer siebenköpfigen Band begleitet. Foto: Werner Kuhnle

Dieter Bohlen stand am Sonntag auf der Bühne im Schlosshof in Ludwigsburg. Er unterhielt sein Publikum unter anderem mit den beliebten Hits von Modern Talking und zahlreichen anderen Titel aus seiner Feder.

Zehn Minuten vor 21 Uhr wurden sie endlich erhört, die anhaltenden „Dieter, Dieter!“- Rufe. Blaue Lichtblitze und wabernder Nebel auf der Bühne im Hof des Ludwigsburger Schlosses, eine aufgeregte Menge, und schließlich die erlösende und sich beinahe überschlagende Stimme des Bandleaders: „Hier ist er: Der Superstar, der Sexiest man alive!“ Und da sprang er nach vorne, vom Publikum mit Jubel empfangen: Dieter Bohlen, von manchen zum „Poptitan“ stilisiert. Unstreitig aber ist er wohl einer der über Jahrzehnte hinweg erfolgreichsten deutschen Pop-Künstler.