Die Polizei ermittelt in Dielheim einen Fall von schwerem Vandalismus. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein Kirchenbesucher stößt im Inneren einer Kirche in Dielheim (Rhein-Neckar-Kreis) auf das reinste Chaos: Vandalen haben einen Leuchter zerschlagen, Kerzen umgeworfen und ein Weihwasserbecken entleert.

Vandalen haben in einer Kirche in Dielheim (Rhein-Neckar-Kreis) massiv randaliert, sodass dabei nach Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro entstanden ist.

Laut Polizeibericht seien das Glas eines teuren Apostellleuchters zerschlagen, eine Vielzahl an Kerzen zerbrochen oder umhergeworfen, der Inhalt eines Verbandskastens auf dem Boden verstreut, ein Weihwasserbecken entleert und selbstgemalte Bilder der Erstkommunion mit Wasser durchtränkt worden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Tat wurde erst bemerkt, als ein 37-Jähriger am Mittwoch die öffentlich zugängliche Kirche betreten hatte.